Bodensee Impressionen

Da ich ja nun schon seit einigen Jahren hier im Hegau am Bodensee wohne, sind natürlich auch ein paar Fotomomente am Bodensee entstanden. ein paar Auszüge stelle ich hier mal in meine Galerie. 

Für die, die es interessiert:
Der Bodensee ist im Prinzip der größte See Deutschlands. Da er aber nicht von Deutschland umschlossen wird, sondern sich sein Gebiet neben Deutschland auch noch mit der Schweiz und Österreich teilt, weiß ich jetzt gar nicht, ob evtl. die Müritz den Status größter See Deutschlands verdient. Immerhin zwei Drittel gehören uns.

Der Bodensee ist ca. 540 km² groß, über 250 m tief, ca. 63km lang und bis 13 km breit.

Wenn das Wetter es zulässt kann man vom Bodensee wunderbar die Alpen sehen. Was eigentlich auch kein Wunder ist, schließlich gehört der Bodensee zum Alpenvorland.

Der Rhein einer der größten Flüsse Deutschlands fließt direkt durch den See und am Ende vom Bodensee kann man in Schaffhausen den größten Wasserfall Europas bestaunen. Ein Besuch am See lohnt sich alle Mal.

Wer mehr erfahren will findet hier noch viel mehr Informationen zum Bodensee.

Als Vorgeschmack schon mal ein paar Bodensee Impressionen auf meinen Seiten.
Viel Spaß.