Fotograf Radolfzell

Mobiles Fotostudio

Mit dem mobilen Fotostudio unterwegs als Fotograf in Radolfzell.

Ich komme zu Dir! Mit meinem mobilen Fotostudio bin ich auch unterwegs voll ausgestattet. Du bestimmst die Location und wir treffen uns vor Ort.

Du sagst mir was Du haben möchtest und ich bringe das notwendige Equipment, was wir zu Deinem Shooting benötigen mit.

Einzelportraits aber auch Gruppenfotos kann ich auch mobil prima ausleuchten und fotografieren. Ausreichend Technik habe ich natürlich dabei.
Du hast Interesse? Dann schicke mir einfach eine Mail mit ein paar Informationen wie Du Dir das Shooting vorstellst und was Du so für Vorstellungen hast.

Fotograf Radolfzell
Fotograf Radolfzell - André Ziegler - Fotografie

Fotoshooting mit Janina in Radolfzell

Das Shooting mit Janina war schon eine Weile geplant, aber irgendwie ist immer wieder was dazwischen gekommen.

Wie heißt es aber so schön? was lange währt wird endlich gut und so hat es dann Ende Juli 2022 dann doch geklappt und wir haben uns zum Shooten in Radolfzell getroffen.

Entstanden sind die Fotos am Zeller See und im Stadtpark in Radolfzell.

Es war dann auch ein recht langer Tag geworden, dennoch hatten wir jede Menge Spaß. Janina ist ein hübsches und tolles Model sehr professionell und arbeitet super vor der Kamera.

Wenn Du auch Lust auf ein Foto-Shooting in Radolfzell hast, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail, hinterlasse Deine Telefonnummer und ich rufe Dich garantiert zurück, Versprochen!

Wir machen zeitnah einen Termin und dann komme ich auch schon mit meinem mobilen Fotostudio zur Location Deiner Wahl. 

Dein Fotograf André Ziegler

Shooting mit Janina in Radolfzell

André Ziegler Fotografie: Dein Fotograf Radolfzell am Bodensee

Hier ein Auszug aus dem Shooting mit Janina in Radolfzell.

Fotoshooting mit Sylvia in Radolfzell am Bodensee

Ein tolles Shooting mit Sylvia in Radolfzell am Bodensee.
Ich selbst bin mit dem Zug angereist, es waren ja auch nur ein paar Stationen. Für mich war es am praktischsten so.

Mein Equipment, welches ich als Fotograf für ein solch spontanes Fotoshooting benötige passt in einen Rucksack. Zwei Kameras, diverse Objektive, 3 Blitze eine Softbox und ein Softboxständer. das sollte reichen.

Sylvia erwartete mich schon am Bahnhof und wir machten uns gleich auf an den See, welcher nur wenige Minuten vom Bahnhof in Radolfzell entfernt war, also im Prinzip nebenan.

Trotz vieler Menschen, welche bei dem Wetter ebenfalls die Idee hatten in Radolfzell an den See zu gehen, haben wir ein Plätzchen gefunden wo wir ungestört shooten konnten.

Du suchst einen Fotografen in Radolfzell? 

Dann melde Dich einfach kurz per E-Mail bei mir und wir machen einen Termin, das klappt dann sicher auch schnell und spontan.

Hier ein Auszug der Fotos, welche beim Fotoshooting mit Silvia in Radolfzell entstanden sind.

Gern setze ich Deine Aufträge in Radolfzell am Bodensee um. Schreibe mir einfach Deine Wünsche und Vorstellungen und wir machen zeitnah einen Termin.

Ob Hochzeitsfotograf, Babyfotograf, Businessfotograf, Familienfotograf, Portraitfotograf, oder Werbefotograf ich bin Dein Ansprechpartner.

André Ziegler – Fotograf Radolfzell – Mobiles Fotostudio

Radolfzell am Bodensee

Wissenswertes zur historischen Stadt Radolfzell

Für die Besucher, welche Radolfzell vielleicht noch nicht so gut kennen ein paar Informationen zu dieser schönen Stadt am Bodensee.

Die Region um Radolfzell ist ein Paradies für Fahrradfahrer, es gibt wunderschöne ausgebaute Radwege. Auch Wanderer kommen nicht zu kurz, der nahe liegende Hegau bietet schöne und aussichtsreiche Wanderwege.

Es gibt tolle Erholungsmöglichkeiten, viele Restaurants mit leckeren Gerichten, Shoppen in Radolfzell macht ganz sicher auch viel Spaß, das gehört zwar jetzt nicht zu meiner Lieblingsaktivität, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Alles in Allem eine wunderschöne Stadt, die es wert ist besucht zu werden.

Radolfzell hat ca. 32.000 Einwohner und eine Fläche von ca. 59 km². Die Postleitzahl von Radolfzell ist 78315 und die Vorwahl: 07733.

Bischof Radolf in Radolfzell

Wie die Stadt Radolfzell zu ihrem Namen kam

Seinen Namen verdankt die Stadt Radolfzell dem Bischof Radolf ,Radold, Radoldus oder Radolt von Verona, welcher im Jahre 826 die Klosterzelle (Radolt-Celle, Cella Ratoldi) als geistlichen Rückzugsort gründete, aus der später die Stadt Radolfzell entstand.

Auf der Bodensee-Halbinsel Reichenau, der Heimat von Radolt, genauer in der Klosterschule Reichenau erhielt er auch seine Erziehung und Ausbildung.

Sein eisernes Standbild ist auf dem Radoldus – Brunnen auf dem Marktplatz zu finden. Wie auf dem folgenden Bild zu sehen, hält die Statue in der linken Hand die gegründete Kirche, während die rechte Hand zum Segnen erhoben ist.

Bischof Radolt wurde auch in seinem Kloster bestattet, sein Sarg kann heute im Münster der Stadt Radolfzell besichtigt werden. In welchem Jahr er gestorben ist, ist nicht genau bekannt, vermutlich 846/847. Übermittelt ist nur der 13. Septembe3

Termin für ein Fotoshooting

Portraits von Dir und Deinem Partner fertige ich gern für Euch auch mitten in der Stadt an. Mit meinem mobilen Studio ist das möglich und das zu jeder Tageszeit. Lust auf ein Fotoshooting? Schreib mir einfach eine E-Mail und wir machen kurzfristig einen Termin.

Fotograf André Ziegler

Fotograf Radolfzell

Du suchst einen Fotografen in Radolfzell? Dann melde Dich doch einfach mal bei mir. Ich denke wir kommen da schnell zusammen. Am besten Du schreibst mir eine E-Mail direkt über mein Kontaktformular oder an: mail@schoenere-fotos.de.

Hinterlasse mir Deine Telefonnummer und ich rufe Dich zurück, alternativ können wir natürlich auch über E-Mail kommunizieren. Es ist aber immer gut vorab telefonisch das wichtigste abzuklären, so können wir Beide uns schon ein Bild über Deine Wünsche und Vorstellungen machen.

Ich freue mich auf Dich.

Fotograf André Ziegler
Fotograf André Ziegler

Sehenswürdigkeiten in Radolfzell

Höllstraße

Die Höllstraße ist Teil der Fußgängerzone in Radolfzell, ihr Straßenbelag besteht aus Pflastersteinen. Eine wunderschöne kleine Straße mitten in der Stadt, mit ihren niedlichen kleinen Restaurants ist sie ein wesentlicher Teil des Stadtbildes.

Höllstraße in Radolfzell
Höllstraße in Radolfzell

Radolfzeller Stadtgarten

Ein wunderschöner öffentlicher Garten mitten im Zentrum der Stadt lädt zum verweilen ein. Hier könnten Deine neuen Portraitfotos entstehen wenn Du möchtest. Die Location bietet sich regelrecht an.

Fotograf Radolfzell, André Ziegler Fotografie: mail@schönere-fotos.de

Ein traumhaftes Stück Grün mitten im Herzen der Stadt, einfach nur idyllisch. Duftende Kräuter und exotische Blumen erwarten Dich in den warmen Jahreszeiten.

Entspanne Dich beim schlendern durch den Garten, oder lies ein Buch unter den schattenspendenden Bäumen. Auf was immer Du Lust hast, genieße die Zeit in Radolfzell.

Stadtgarten in Radolfzell
Stadtgarten in Radolfzell

Der Zeller See

Der Teil des Bodensees an dem Radolfzell seine Ufer hat, trägt den Namen Zeller See, er ist Teil des Untersees und gehört zum südwestlichen Teil des Bodensees. 

Der Badespaß kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, es gibt zum einen das „Seebad Mettnau“ und das „Strandbad Mettnau“, wer die Wahl hat hat die Qual.

Zeller See
Zeller See

El Nino

Das vom Bildhauer Ubbo Enninga entworfene Kunstwerk El Nino (spanisch Kind), kann direkt am See, wenn man aus der Stadt oder vom Bahnhof kommt, bewundert werden.

Es steht neben der Hafenmole, an der Radolfzeller Uferpromenade und je nach Wasserstand ist es mal ganz, teilweise oder gar nicht zu sehen. Es schwebt entweder über der Wasserlinie, oder taucht bei hohem Wasserstand auch komplett unter.

Die Skulptur El Nino dient regelmäßig als Foto-Hotspot am See.
Besonders bei Sonnenuntergang taucht die Figur ein besonders magisches Licht ein, so dass wirklich wunderschöne Fotos entstehen. Wer also am Abend noch nichts vor hat, der sollte sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen.

Falls Du Lust hast besondere Portraits von Dir an der Figur anfertigen zu lassen, vielleicht auch zum Sonnenuntergang, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Dein Fotograf in Radolfzell: André Ziegler Fotografie von Schönere Fotos. mail@schoenere-fotos.de

El Nino in Radolfzell am Bodensee
El Nino in Radolfzell am Bodensee
El Nino in Radolfzell am Bodensee
El Nino

Das Konzertsegel in Radolfzell

Eine wunderschöne Kulisse für Konzerte und Veranstaltungen bietet das Konzertsegel, welches an der Strandpromenade zu finden ist. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Auch hier kann ich einen Besuch nur empfehlen. Direkt daneben lädt ein Biergarten zum Verweilen ein.

Auch diese Location bietet sich wunderbar für ein Fotoshooting an. Melde Dich einfach bei mir, wenn Du Lust hast.

Konzertsegel Radolfzell
Konzertsegel Radolfzell

Die Villa Bosch

Ja und wo wir schon bei dem Thema Veranstaltungen in Radolfzell sind, dann sollte die Villa Bosch natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kleinere Konzerte und interessante Ausstellungen machen die Villa zu einem außergewöhnlichem Veranstaltungsort. Auch hier lohnt sich ein Besuch natürlich auch.

Villa Bosch

Villa Bosch in Radolfzell
Villa Bosch in Radolfzell

Der Hafen in Radolfzell

Von Radolfzell könnt Ihr verschiedene Rundfahrten buchen. Leider habe ich das Angebot bisher selber noch nicht genutzt, steht aber auf meinem Plan, vielleicht lassen sich da ja auch Fotoshootings buchen.

Vorab ein Link wo Ihr Infos zu Rundfahrten bekommt.

https://www.bsb.de/de/bodensee-erlebnisse/rundfahrten/radolfzell